Announcing webdiplomacy.net's new Blitz League! Blitz games involve full press and 5-minute turns, with games taking less than 2 hours. To learn more see the forum post!

Finished: 04 AM Wed 28 Jan 09 UTCView Beta
Private pre war depression
3 days /phase
Pot: 70 D - Autumn, 1909, Finished
Classic, Survivors-Win Scoring
1 excused missed turn
Game drawn

< Return

Chat archive

1
...
Country:


05 Jan 09 UTC Spring, 1901: bäh. können wir nochmal anfangen?
05 Jan 09 UTC Spring, 1901: hulk ist feyb. boah und tomi ist klar. und der rest? ich bin olli
05 Jan 09 UTC Spring, 1901: chrissi ist natürlich auch nicht schwer :-)
05 Jan 09 UTC Spring, 1901: ich bin olli ! wer ist denn ich ?
05 Jan 09 UTC Spring, 1901: ah, der engelheinz, na dann prost
05 Jan 09 UTC Spring, 1901: http://www.youtube.com/watch?v=xSlVfjtmgBE
WAT????
WAT SOLL DAT????
06 Jan 09 UTC Spring, 1901: hi! haben der boah und feyb erwähnt, dass sie ne woche weg sind?
06 Jan 09 UTC Spring, 1901: oh nein. berlin? man muss doch den befehl "pause" eingeben....
das problem ist: wer nix tut wird vom spiel gelöscht. vorschlag: wir ziehen einfach jeder mit EINER armee INNERHALB unseres landes also ich von wien nach tyrol. im nächsten zug ziehen wir wieder zurück. dann sind wir wieder auf ausgangsposition. das passwort von feyb hab ich. ich übernehme das für ihn.
kann jemand den boah anrufen und den move für ihn machen? ich muss heute leider arbeiten...
tomi, weißt du wann die genau wieder kommen?
06 Jan 09 UTC Spring, 1901: hallo, ok. gute idee. ich ruf den boah an. ich glaub die wollten sonntag abend wieder da sein...
06 Jan 09 UTC Spring, 1901: ist das jetzt fix mit dem fake-zug ?
im echten spiel kann man ja auch einfach mit allen einheiten stehen bleiben... wat isn eigentlich der unterschied da unten zwischen update und finalize... will da nix einfach probieren
06 Jan 09 UTC Spring, 1901: ja, das ist so mit diesem programm. wenn du 1 oder 2 mal keinen move machst biste raus. "update" kannst du so oft drücken wie du willst. bis halt der move da steht den du machen willst. wenn alles passt, drückste "finalize". dann erscheint neben deinem namen ein grünes häkchen wie bei tomy. wenn alle ihren move gemacht haben geht es sofort weiter (72 stunden ist also das maximum!). wenn du nicht der letzte bist dessen move noch aussteht, kannst du auch wieder "unfinalize" drücken, also keine panik.
a propos: wenn es jemand gibt, der die regeln nicht kennt: in der menüleiste gibt es den "help" button. da gibts dann nen link zu "the intro to diplomacy" oder so. da werden die absoluten basics erklärt.
06 Jan 09 UTC Spring, 1901: nochma an alle: hab mich grad bei feyb eingeloggt um seinen zug zu machen. seine post hab ich selbstverständlich nicht gelesen!
08 Jan 09 UTC Spring, 1901: ich glaub der boah hat seinen zug noch nicht gemacht, oder wird das bei mir nur falsch angezeigt?
08 Jan 09 UTC Spring, 1901: hmm, ich meine den zug gemacht zu haben, flotte von ankara nach konstantinopel
08 Jan 09 UTC Spring, 1901: hmm, weiß noch nicht wer hier wer ist: boah=türkei, tomi=russland, feyb=hulk=frankreich, olli=marcoengelhardt=österreich und dann???
08 Jan 09 UTC Autumn, 1901: dommi ist england, seifert ist deutschland und robert ist italien. bist du jetzte eigentlich boah? bist du wieder da? dann KÖNNTEN wir alle unseren zug ruckizucki rückgängig machen und endlich anfangen richtig zu spielen.
09 Jan 09 UTC Autumn, 1901: also, alle züge zurück, bzw. die support-mover noch son ding... und dann gibt es ja schon armeen oder ? das ist ja dann ein verfälschter beginn...
09 Jan 09 UTC Autumn, 1901: ja, abr armeen gibbet ja nur, wenn man usätzliche versorgungszentren erobert. das machen wir ja nicht, weil wir brav unsere armenn auf ausgangsposition zurückstellen (hey leute, das mit dem krieg war nu ein scherz). insofern fangen wir halt quasi einfach 2 runden später an. oder?
11 Jan 09 UTC Autumn, 1901: hallo maggo alter kumpel... auch am start...
11 Jan 09 UTC Autumn, 1901: jo, mal checken was so geht. hoffentlich mach der boah bald mal seinen zug

1
...